VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Club, 12. März 2020

Mitarbeiter der Arena Betriebs GmbH in Quarantäne

Nach Positivtest: Alle Maßnahmen und Vorgaben wurden umgehend umgesetzt.

Ein Mitarbeiter der VfB Stuttgart Arena Betriebs GmbH ist positiv auf Corona getestet worden. Alle notwendigen Maßnahmen im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben und Anordnungen wurden umgehend umgesetzt. Zudem wurden aus Präventionsgründen weitere Maßnahmen getroffen, die über die gesetzlich vorgeschriebenen hinausgehen.

„Zusammenarbeit hervorragend, Mitarbeiter vorbildlich“

„Nach der Meldung durch den Mitarbeiter selbst wurde sein direktes berufliches Umfeld umgehend in häusliche Quarantäne geschickt, die zuständige Behörde informiert und alle Maßnahmen sowie Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts umgesetzt. Ebenso haben wir direkt die DFL über den Vorgang informiert. Ich möchte in diesem Zusammenhang betonen, dass die Zusammenarbeit aller Beteiligten hervorragend war und sich der Mitarbeiter vorbildlich verhalten hat“, betont Stefan Heim, Vorstand Finanzen, Verwaltung und Operations.