Die Identitäts- und Vertrauensplattform Verimi ist ab sofort und für mindestens ein Jahr Club Partner des VfB Stuttgart. Verimi bietet einen universellen Login für digitale Angebote an, durch den Nutzer ihre Daten, wie Kontakt- und Ausweisdaten, einfach an andere Online-Dienste übertragen können – ohne die Daten jedes Mal neu eingeben zu müssen. Die Nutzer müssen sich künftig nur einen Nutzernamen und ein Passwort merken und können sich dann barrierefrei bei vielen Online-Diensten bequem und sicher anmelden. Dabei behalten sie jederzeit die Kontrolle darüber, wie ihre persönlichen Daten verwendet werden.
Der VfB Stuttgart wird die universelle Login-Lösung von Verimi in die digitalen Angebote des Clubs integrieren. Jochen Röttgermann, VfB Vorstand für Marketing und Vertrieb: „Es freut uns sehr, mit Verimi ein bekanntes deutsches Start-up aus der Technologie-Branche als neuen Partner gefunden zu haben. Mit diesem Schritt machen wir weiterhin deutlich, dass uns der verantwortungsvolle Umgang mit persönlichen Daten unserer Mitglieder und Fans wichtig ist. Zudem unterstreicht die Partnerschaft, dass wir als Traditionsverein auch für junge und innovative Unternehmen interessant sind.“
Die Vereinbarung beinhaltet auch eine Logopräsenz und Bandenwerbung bei Heimspielen in der Mercedes-Benz Arena, um den Bekanntheitsgrad der Marke Verimi zu steigern. Dr. Jeannette von Ratibor, Geschäftsführerin Marketing und Vertrieb von Verimi, erklärt: „Wir freuen uns, jetzt Club Partner des VfB Stuttgart zu sein. Der VfB besitzt eine große Strahlkraft in der Region. Den zahlreichen Mitgliedern und Fans wollen wir ab sofort sichere und bequeme Logins auf der Website, im Onlineshop und in der App ihres Heimatvereins bieten.“