VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Club, 13. Juli 2018

Ein Trainingsauftakt voller Highlights

Mit einem erfolgreichen und unterhaltsamen Trainingsauftakt begann am vergangenen Samstag offiziell der sportliche Betrieb der Lizenzmannschaft nach der Sommerpause. Die Mercedes-Benz Bank und PUMA zeigten sich erfreut über die Reaktion der Fans zu den neuen Auswärtstrikots.

Vor 4.000 um den Trainingsplatz versammelten Fans konnten zum Startschuss rund 40 junge Wilde ihr persönliches Highlight auf dem Rasen des Polizeisportvereins erleben. Ein Training unter fachkundiger Anleitung der Trainer der VfB Fußballschule mit anschließendem Spalier für die Profis. Während sich die Ballkünstler von morgen auf dem Platz in Dribblings und Passspiel übten, gab der neugewonnene VfB Partner Betano mit einem Gewinnspiel beim Footgolf (eine Mischung aus Fußball und Golf) sechs Besuchern die Chance, ihr Ballgeschick unter Beweis zu stellen. Die Gewinner konnten sich über VIP-Tickets für den Heimspielauftakt gegen den FC Bayern sowie neue VfB Trikots freuen. Im folgenden Interview zeigte sich Ioannis Spanoudakis, Vorstandsmitglied von Betano, begeistert von der Stimmung der Fans am Trainingsplatz und freute sich auf die kommende Zusammenarbeit mit dem Verein mit dem roten Brustring.

Darauf folgte das Highlight des Tages: Begleitet vom Fritzle und den Trainingskindern liefen die VfB Spieler auf dem Trainingsplatz ein und präsentierten die neuen Auswärtstrikots. Wie schon das Heimtrikot, wurden die beiden Auswärtstrikots in enger Zusammenarbeit mit PUMA von VfB Mitgliedern entwickelt. Auf dem roten Cannstatt-Trikot mit weißem Brustring ist die Cannstatter Kanne zu sehen, auf dem Ausweichtrikot finden sich die Stadtfarben Stuttgarts, schwarz und gelb, sowie das Stuttgarter Rössle wieder. Es folgte ein intensives Mannschaftstraining, bei dem die neuen Trikots von den Profis direkt auf Herz und Nieren getestet wurden. Im abschließenden Interview mit Herrn Kanzleiter von der Mercedes-Benz Bank zeigte sich der Hauptsponsor ebenfalls sehr zufrieden und lobte die Designs und die kreative Umsetzung von „125 Jahren VfB Geschichte“ auf den neuen Trikots.

Trainingsauftakt