VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Club, 22. Oktober 2018

DFB und VfB im Austausch über Nachwuchsarbeit

Eine DFB-Delegation um Oliver Bierhoff hat am vergangenen Donnerstag den VfB besucht und sich mit der Vereinsführung über die Nachwuchsarbeit ausgetauscht.

Im Rahmen der Entwicklung der DFB-Akademie war eine Delegation um Oliver Bierhoff, Direktor Nationalmannschaften und Akademie, sowie Prof. Dr. Tobias Haupt, Leiter der DFB-Akademie, am vergangenen Donnerstag im VfB Clubzentrum zu Gast. Die Verbandsvertreter trafen sich zum Austausch über die Nachwuchsarbeit und weitere Themen mit VfB Sportvorstand Michael Reschke, dem Präsidiumsmitglied und Direktor des Nachwuchsleistungszentrums, Thomas Hitzlsperger, Cheftrainer Markus Weinzierl sowie Joachim Cast, Manager Sportorganisation beim VfB. Neben dem Fokus auf die Nachwuchsarbeit des deutschen Fußballs wurden im Rahmen des Treffens auch weitergehende Entwicklungsansätze thematisiert.

VfB Sportvorstand Michael Reschke:

"Es war ein sehr guter Austausch zu vielen interessanten Themen und Aspekten. Der regelmäßige und intensive Dialog zwischen dem DFB und den Klubs ist insbesondere mit Blick auf die Nachwuchsausbildung sehr wichtig."