VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Club, 11. Oktober 2017

Weiß-rote Wachstumszahlen

Ob Zuschauerschnitt, Mitgliederzahl oder Trikotverkauf – die Zahlen beim VfB gehen nach oben.

Die bisherigen drei Heimspiele des VfB in der Saison 2017/2018 haben im Schnitt fast 53.000 Zuschauer besucht. Das bedeutet Platz vier im Zuschauerranking der Bundesliga. Zudem wird diese Zahl am Freitag nochmals steigen, wenn die Elf von Hannes Wolf den 1. FC Köln von 20:30 Uhr in der Mercedes-Benz Arena empfängt. Nur noch knapp 1.000 Tickets (Stand Mittwochmittag) sind für die diese Partie erhältlich. Es wird die bisher größte Kulisse bei einem VfB Heimspiel in dieser Spielzeit sein. Und die kommenden Heimpartien werden ebenfalls sehr gut besucht sein.

Für das Duell mit Borussia Dortmund am 17. November gibt es schon jetzt keine Eintrittskarten mehr. Die weiteren Heimspiele sind nahezu ausverkauft. Auch die Mitgliederzahlen gehen konstant nach oben: fast 58.000 Dunkelrote haben mittlerweile ihr Treuebekenntnis zum Club aus Cannstatt abgegeben.
Darüber hinaus gibt es eine beachtliche Steigerung bei den Trikotverkäufen: der VfB hat im Vergleich zum Vorjahreszeitraum 40 Prozent mehr Trikots verkauft. „Zu diesen Zahlen hat die Mannschaft mit ihrem sportlichen Auftreten beigetragen. Dafür gilt ihr ein Dank. Danken möchte ich auch den Mitgliedern und Fans für ihre Unterstützung in den vergangenen Monaten“, sagte der VfB Präsident Wolfgang Dietrich an diesem Mittwoch.