VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Club, 18. Oktober 2017

Trauer um Thomas Albeck

Am Dienstag verstarb der langjährige Sportliche Leiter im Jugendbereich des VfB im Alter von nur 61 Jahren.

Nach seiner aktiven Laufbahn bei den Stuttgarter Kickers und langjährigen Tätigkeit als Verbandssportlehrer beim Württembergischen Fußballverband nahm der ausgebildete Diplom-Ökonom und Fußball-Lehrer im Jahr 1999 seine Tätigkeit in der Nachwuchsarbeit beim VfB Stuttgart auf.

Über Jahre hinweg prägte Thomas Albeck sodann die Jugendarbeit des Vereins und hatte entscheidenden Anteil an der erfolgreichen Entwicklung zahlreicher noch heute aktiver Nachwuchsspieler. Durch seine akribische und leidenschaftliche Arbeit war Thomas Albeck zudem einer der Väter für die zahlreichen Erfolge und Meistertitel der VfB Jugendmannschaften in den 2000er Jahren und wurde im Juli 2009 in Anerkennung seiner großen Leistungen im Jugendbereich vom VfB mit dem Jugend-Verdienstpokal ausgezeichnet. 2013 verließ er den VfB, um seine Erfahrung bei RB Leipzig einzubringen.

Mit Thomas Albeck ist eine herausragende Persönlichkeit von uns gegangen, die sich nicht nur um den VfB, sondern auch um den gesamten deutschen Fußball große Verdienste erworben hat.

Der VfB Stuttgart wird ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren und gedenkt mit tiefem Mitgefühl für die Angehörigen einem seiner verdienstvollsten Mitarbeiter im Nachwuchsbereich.