VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Akademie, 9. November 2020

SPORTSTALK der VfB Akademie geht in die nächste Runde

Sei dabei, wenn VfB Sportpsychologe Dino Poimann am 19. November 2020, von 18 Uhr an, über das Thema „Mindfulness und Compassion im Profisport und Beruf“ spricht und erläutert, wie wichtig Achtsamkeit, Mitgefühl und der Blick auf individuelle Fähigkeiten und Bedürfnisse für die Arbeit im Umfeld des Profisports, aber auch für euren eigenen Arbeitsalltag sind. Der Vortrag richtet sich sowohl an Führungskräfte als auch an Mitarbeiter, Studierende und am Thema Interessierte. Nach seinem Impulsvortrag besteht wie immer auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen und mit unserem Referenten ins Gespräch zu kommen.

Hinweis: Der Vortrag findet digital statt

Zu den Tickets

Knut Kircher
Knut Kircher

Zur Person

Die Fußballplätze waren viele Jahre das zweite zu Hause von Knut Kircher. Der ehemalige Bundesliga- Schiedsrichter kann auf eine erfolgreiche und langjährige Karriere zurückblicken. Zu den Höhepunkten seiner Karriere gehörte u.a. die Leitung des DFB-Pokalfinales 2008 zwischen Borussia Dortmund und FC Bayern München. Mit seinen Leistungen konnte Kircher 2012 die Schiedsrichter-Komission des DFB überzeugen und wurde zum Referee des Jahres gewählt. Auch international konnte er seine Expertise einbringen - acht Jahre lang, von 2004 bis 2012, war Knut Kircher in verschiedenen Partien als FIFA-Schiedsrichter tätig. Nach Erreichen der festgelegten Altersgrenze für Bundesliga-Referees konzentrierte sich der gebürtige Tübinger auf seine Funktion als Abteilungsleiter für Rohbau und Passive Safety im Sportwagensegment der Daimler AG.