Werde Dunkelroter
VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Prof. Dr. André Bühler

Prof. Dr. André Bühler

Portrait

Prof. Dr. André Bühler wurde am 3. Dezember 2017 in den Vereinsbeirat des VfB Stuttgart 1893 e.V. gewählt, seit dem 15. Februar 2021 ist er dessen stellvertretender Vorsitzender. André Bühler ist studierter Wirtschaftswissenschaftler, promovierter Sportökonom sowie Professor für Marketing und Sportmanagement an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen. Zudem fungiert er seit 2012 als Direktor des Deutschen Instituts für Sportmarketing. Er hat insgesamt sieben sportökonomische Lehrbücher und zahlreiche wissenschaftliche Aufsätze zu Themen des modernen Sportmanagements und Sportmarketings geschrieben.

Am 14. November 1987 hat André Bühler durch den 3:0-Sieg des VfB gegen den FC Bayern München und dem Tor des Jahres durch Jürgen Klinsmann sein Fanherz endgültig an den VfB verloren. Seit Jahren ist er stolzer Besitzer einer Dauerkarte in der Cannstatter Kurve.

André Bühler wurde am 13. November 1975 in Geislingen an der Steige geboren. Er ist verheiratet, Vater von drei Kindern und lebt in Kirchheim unter Teck.

Service Center