Werde Dunkelroter
VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Dr. Marc Nicolai Schlecht

Dr. Marc Nicolai Schlecht

Portrait

Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 15. Dezember 2019 wurde Dr. Marc Nicolai Schlecht in den Vereinsbeirat (Sport & Verein) des VfB gewählt, dem er seitdem angehört.

 

Dr. Marc Nicolai Schlecht wurde am 29. April 1974 in Stuttgart geboren. Er studierte und promovierte an der Medizinischen Fakultät der Universität Tübingen und arbeitete jahrelang in verschiedenen Stuttgarter Kliniken. Als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie betreibt er seit 2013 eine eigene Praxis.

 

Außerdem ist er als Dozent und freier Autor tätig und betreibt einen kleinen Verlag.

Vor dieser Laufbahn war er Berufssportler, und spielte als Torwart u.a. für die Stuttgarter Kickers in der 2. Fußballbundesliga, wo er bereits als A-Jugendlicher wiederholt Teil der Mannschaft für die 1. Bundesliga war.

Service Center