Werde Dunkelroter
VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Alex Kläger

Alex Kläger

Aufsichtsrat

Portrait

Alex Kläger gehört seit September 2022 dem Aufsichtsrat des VfB Stuttgart an.

Nach seinem Studium der technischen BWL an der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft in Reutlingen begann er seine Karriere bei Volkswagen in Mexiko. Nach Stationen bei Arthur Andersen Management Consulting, IBM Deutschland und Hewlett-Packard ist Alex Kläger seit 2012 bei SAP in verschiedenen Führungsrollen tätig.

Zunächst als Mitglied der Geschäftsleitung der SAP Deutschland SE & Co. KG. Danach war er als Chief Operating Officer für die Region Mittel- und Osteuropa (MEE) verantwortlich und verantwortete zudem das Cloud Geschäft für diese Region. Von August 2020 bis Februar 2022 war er als Geschäftsführer der SAP Deutschland SE & Co. KG tätig.

Seit Anfang 2022 ist Alex Kläger Präsident der Region Mittel- und Osteuropa (MEE). In seiner Rolle ist er verantwortlich für den Vertrieb, das operative Geschäft und die strategische Entwicklung der Region.

Der gebürtige Schwabe lebt mit seiner Familie in Reutlingen. Er ist begeisterter Tennisspieler und Skifahrer. Außerdem ist er seit seiner Kindheit leidenschaftlicher Anhänger des VfB und ist bei jedem Heimspiel dabei.

Service Center