Werde Dunkelroter
VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Tanja Gönner

Tanja Gönner

Vorsitzende des Aufsichtsrats

Portrait

Tanja Gönner gehört seit September 2022 dem Aufsichtsrat des VfB Stuttgart an und ist im März 2024 zur Vorsitzenden des Gremiums gewählt worden.

Tanja Gönner studierte Rechtswissenschaften an der Universität in Tübingen und startete ihre berufliche Laufbahn nach dem Rechtsreferendariat 1999 als Anwältin in einer Kanzlei mit dem Schwerpunkt Insolvenzrecht. Von 2002 bis 2012 war sie als Berufspolitikerin aktiv als Mitglied des Deutschen Bundestages, als Ministerin in Baden-Württemberg für Soziales sowie Umwelt, Naturschutz und Verkehr und Mitglied des Landtages von Baden-Württemberg. Von 2012 bis 2022 war Tanja Gönner Mitglied des Vorstands und zugleich Sprecherin des Vorstandes der GIZ GmbH. Seit November 2022 ist sie Hauptgeschäftsführerin des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI e.V.).

Tanja Gönner wurde am 23. Juli 1969 in Sigmaringen geboren.

Service Center