Anfang August fand auf dem Gelände des Golfclub Marhördt – dem offiziellen Golfclub des VfB Stuttgart – der traditionelle VfB Golf Cup statt. Das von VfB Exklusiv Partner Mercedes-Benz präsentierte Turnier erfreute sich auch in der vierzehnten Auflage großer Beliebtheit. Bei optimalen Bedingungen standen nicht die geschäftlichen Belange, sondern die sportliche Betätigung bei lockerem Wettkampfcharakter sowie der ungezwungene Austausch innerhalb der Partnerfamilie im Vordergrund.
Partner und Akteure des VfB
Auch in diesem Jahr konnte der VfB ein hochkarätiges Teilnehmerfeld begrüßen. Zahlreiche Entscheider aus dem Kreis der Business Partner nahmen die Einladung ebenso gerne an wie ehemalige Akteure und Funktionäre – darunter Krassimir Balakov, Karl Allgöwer und Bernd Martin. Nach ausgiebigem Frühstück im Landhaus Noller und dem Einschlagen auf der Driving Range gingen 102 Teilnehmer auf die circa fünfstündige Runde. In den 26 Flights herrschte gute Stimmung und man erfreute sich am 18-Loch-Golfplatz, der sich bei bestem Wetter in sattem Grün präsentierte. Ein besonderes Lob erhielt deshalb auch das Team des Golfclub Marhördt mit Peter Noller an der Spitze.
Stimmungsvolle Abendveranstaltung
Am Abend führte Teo Jägersberg gekonnt durchs Programm und sorgte für kurzweilige Unterhaltung. Cacau und Timo Hildebrand gaben zudem beim Talk einen Einblick in ihre persönlichen Golf-Ambitionen, sowie eine Einschätzung zur Bundesligasaison 2017/2018. Strahlende Gesichter gab es schließlich nicht nur bei den erfolgreichen Golfern, sondern auch bei den glücklichen Gewinnern der Tombolapreise. Bei hervorragendem Essen ließ man den Tag Revue passieren und in den Gesprächen rückte dann natürlich auch der Fußball wieder in den Fokus.