VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 21. August 2017

Zweimal Spitzenreiter

Die U17 und die U19 feiern Siege und stehen nach drei Spieltagen jeweils an der Tabellenspitze der Junioren-Bundesliga. Auch der VfB II ist nach einem 0:0 gegen Elversberg weiter ungeschlagen.

U23

Zum Auftakt einer englischen Woche kam der VfB II gegen den Vorjahresmeister SV 07 Elversberg zu einem torlosen Unentschieden. Vor allem zu Beginn des zweiten Durchgangs hatte die Mannschaft von Trainer Andreas Hinkel einige gute Torchancen, konnte diese aber nicht nutzen. Die Gäste aus dem Saarland verschossen ihrerseits einen Foulelfmeter. Am Mittwoch steht das Auswärtsspiel bei Aufsteiger SV Röchling Völklingen (18:30 Uhr) auf dem Programm, ehe am Sonntag das Heimspiel im Robert-Schlienz-Stadion gegen den SC Freiburg II (14 Uhr) stattfindet.

U19

Drei Spiele sieben Punkte – der Auftakt in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest ist der U19 geglückt. Am Sonntag gewann die Mannschaft von Trainer Heiko Gerber 2:1 beim SC Freiburg. Nach dem Führungstreffer von Eric Hottmann gelang dem eingewechselten Pedro Almeida Morais in der Nachspielzeit der Siegtreffer. Heiko Gerber sagte nach dem zweiten Auswärtssieg: "Es war ein sehr intensives Spiel mit hohem Tempo auf beiden Seiten. Der Sieg war nicht unverdient, aber Freiburg war sehr stark heute.“

U17

Dritter Sieg im dritten Spiel: Durch einen 3:1-Heimsieg gegen den SC Freiburg steht die U17 an der Spitze der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest. Mann des Spiels war Leon Dajaku, der alle drei Treffer für den VfB Nachwuchs erzielte. Damit hat der Stürmer in dieser Saison bereits sieben Treffer erzielt. Trainer Nico Willig war nach den 80 Minuten aber nicht zufrieden: „Das war heute zwar ein kontrolliertes, aber kein gutes Spiel von uns. Wir dürfen uns jetzt über den Spielausgang freuen, aber nur mit dem Wissen, dass der Sieg glücklich war.“

U15

Zwei Wochen vor dem ersten Saisonspiel in der Regionalliga Süd hat das Team von Trainer Murat Isik ein Testspiel bei der U15 des FC Bayern München mit 3:4 verloren. Von Dienstag bis Donnerstag absolvieren die VfB Junioren nun ein Trainingslager in Heroldstatt. Während ihres dreitägigen Aufenthalts auf der Schwäbischen Alb bestreiten sie dabei am Mittwoch ein Testspiel gegen den FC Augsburg.

U14

Das Team von Trainer Markus Fiedler ist am Wochenende gleich bei zwei Testspielen angetreten. Das erste davon gegen die Stuttgarter Kickers musste allerdings am Freitagabend nach 40 Minuten wegen eines Unwetters abgebrochen werden. Einen Tag später bezwang die VfB U14 die U15 des FC Memmingen mit 4:3.