Werde Dunkelroter
VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart

Schnelle Hilfe - Servicethemen

Du hast eine Frage zu folgenden Themen? Hier findest Du die passenden Antworten!

VfB Service Center

Im Folgenden erfährst Du wie Du unser Service Center kontaktieren kannst. Wir freuen uns auf Deine Anfrage und helfen Dir sehr gerne weiter! 

Direkt aus der MHPArena Stuttgart beantwortet ein kompetentes VfB Service Team alle Fragen rund um den Verein für Begeisterung. Auch Ideen und Optimierungswünsche sind jederzeit willkommen und werden von uns geprüft. Denn wir möchten, dass alle VfBler rundum zufrieden sind.

Sie erreichen uns

  • Regelbetrieb: montags bis freitags von 9:00 bis 18:00 Uhr
  • An Heimspieltagen: freitags von 9:00 Uhr bis Spielbeginn, samstags von 10:00 Uhr bis Spielbeginn, sonntags und feiertags 3,5 Stunden vor Spielbeginn bis Spielbeginn

Aktuelle Informationen Rund um Corona, die Verhaltens- und Hygieneregelungen in der MHPArena sowie die Zutrittsvoraussetzungen findet Ihr hier.

 

Ticketing

> Karte verloren   > Dauerkarte verloren   > Bestellung für Auswärtsspiele   > Bestellung für gefragte Heimspiele

MEHR ANZEIGEN Pfeil nach unten Icon

Aktuelle Informationen Rund um Corona, die Verhaltens- und Hygieneregelungen in der Mercedes-Benz Arena sowie die Zutrittsvoraussetzungen findet Ihr hier.

Ich habe mein Ticket für ein Heimspiel des VfB Stuttgart in der Mercedes-Benz Arena verloren oder nicht erhalten, was kann ich tun?
Bitte fülle die Eidesstattliche Erklärung über den Verlust einer Tageskarte aus und sende uns diese bis spätestens einen Tag vor dem jeweiligen Heimspiel per E-Mail, Fax oder Post uns. Anschließend kann nach Prüfung des Sachverhalts eine Ersatzkarte ausgestellt werden. Dabei wird das ursprüngliche Ticket für die Zugangskontrolle gesperrt und kann somit für den Stadionbesuch nicht mehr verwendet werden! Sofern eine Zusendung zeitlich noch möglich ist erhältst Du die Ersatzkarte per Post. Falls nicht erfolgt die Abholung am Spieltag ab 2,5 Stunden vor Spielbeginn an der Kassenanlage 2 (gegenüber dem VfB Fan-Center in der Mercedesstraße) gegen Vorlage eines gültigen Lichtbildausweises.

Ich habe meine Dauerkarte verloren, sie wurde gestohlen oder ist defekt, was kann ich tun?
Bitte fülle die Eidesstattliche Erklärung über den Verlust der Dauerkarte aus und lasse uns dieses bis ein Tag vor dem jeweiligen Heimspiel per E-Mail, Fax oder Post zukommen. Es fällt eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 20,00 € je Dauerkarte an. Die Bearbeitungsgebühr wird anschließend per Lastschriftverfahren eingezogen und die Dauerkarte neu produziert. Diese erhältst Du anschließend, rechtzeitig vor dem darauffolgenden Heimspiel, per Post zugestellt.

Wie und ab wann kann ich Tickets für die Auswärtsspiele bestellen?
Tickets für die Auswärtsspiele des VfB Stuttgart können generell erst dann bestellt werden, wenn dies offiziell auf www.vfb.de oder im VfB Onlineshop kommuniziert wurde. Dies ist in der Regel ca. 4-6 Wochen vor dem jeweiligen Spiel der Fall. Du kannst die Tickets direkt online bestellen. Selbstverständlich erhältst Du die Tickets auch direkt im VfB Fan-Center im Carl Benz Center. Ticketbestellungen, die vor der offiziellen Bekanntgabe eingehen, können leider nicht bearbeitet werden.

Wie und ab wann bekomme ich Tickets für eines der kommenden Heimspiele in der Mercedes-Benz Arena?
Informationen zum Verkaufsstart sowie der Verfügbarkeit von Tickets für unsere Heimspiele findest Du hier.


Weitere Informationen zum Ticketing findest Du auf shop.vfb.de:

Allgemeine Ticketinfos

Ticketing FAQs

WENIGER ANZEIGEN Pfeil rotierend Icon

Mitgliedschaft

> Mitgliedsausweis verloren   > Bankverbindung oder Adressdaten ändern

MEHR ANZEIGEN Pfeil nach unten Icon

Ich habe meinen Mitgliedsausweis verloren. Wie bekomme ich Ersatz?

Bitte teile uns Dein Anliegen in Verbindung mit Deiner Mitgliedsnummer oder Deinem vollständigen Namen und Geburtsdatum an die Adresse service@vfb-stuttgart.de mit oder nutze das Kontaktformular.

Ich möchte meine Bankverbindung ändern.
Für die Änderung Deiner Bankverbindung benötigen wir ein SEPA-Lastschriftmandat welches Du uns durch folgendes Formular erteilen kannst. Bitte sende dieses Formular ausgefüllt per E-Mail, Post oder Fax an das Service Center.

SEPA-Lastschriftmandat

Ich möchte meine Adresse/E-Mail-Adresse ändern:
Wenn Du über ein Online-Konto verfügst, kannst Du dort sowohl Deine Adresse als auch die hinterlegte E-Mail-Adresse aktualisieren. Die Änderungen werden für Deine Mitgliedschaft übernommen.

Informationen über die Mitgliedschaft beim VfB Stuttgart, Jugendclub oder Fritzle-Club findest Du auch auf shop.vfb.de:

Informationen Mitgliedschaften

WENIGER ANZEIGEN Pfeil rotierend Icon

Fanartikel/Online-Shop

> Zahlungsarten   > Größe/ Artikel nicht angezeigt   > Autogrammkarten   > Größentabellen

MEHR ANZEIGEN Pfeil nach unten Icon

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?
Du kannst beim Einkauf zwischen drei verschiedenen Zahlungsarten wählen: SEPA-Basislastschriftverfahren, Kreditkartenzahlung und Paypal. Bitte beachte, dass die Bezahlung für Tickets unserer Heimspiele ab 3 Werktagen vor Spielbeginn nur noch per Kreditkartenzahlung möglich ist.

Wieso werden einzelne Größen oder Katalogartikel nicht angezeigt?
Nicht angezeigte Größen oder Artikel sind eventuell nur vorübergehend ausverkauft, nicht mehr oder noch nicht erhältlich. Gerne kannst Du Dich direkt unter service@vfb-stuttgart.de über die Verfügbarkeit der gewünschten Artikel informieren oder schaue in ein paar Tagen noch einmal in unserem Onlineshop unter shop.vfb.de vorbei.

Wie gelange ich an signierte Autogrammkarten?
Vollständige, signierte Autogrammkarten-Sätze unserer Profi-Mannschaft sind in unserem Onlineshop unter shop.vfb.de erhältlich.

Wo finde ich Informationen zu den verschiedenen Größen?
Hier im Online-Shop:

Größentabellen zu unseren Produkten

Weitere Informationen zu unserem Onlineshop findest Du auch auf shop.vfb.de:

Fanshop Hilfe und FAQs

WENIGER ANZEIGEN Pfeil rotierend Icon

Online-Support

> E-Mail Adresse im Online-Account ändern   > Login funktioniert nicht

MEHR ANZEIGEN Pfeil nach unten Icon

Ich habe ein bestehendes Online-Konto und möchte meine E-Mail-Adresse ändern:
Bitte logge Dich hierzu in Deinem Online-Konto ein. Unter den Benutzerinformationen kannst Du Deine E-Mail-Adresse ändern. Die geänderte E-Mail-Adresse gilt auch für Deine Mitglied- oder Dauerkarteninhaberschaft und die damit einhergehenden Informationsmailings. Hier geht's zum Login

Die Anmeldung funktioniert nicht:
Sollte die Neuanmeldung oder die Anmeldung als bereits registrierter Fan nicht funktionieren, teile uns dies bitte per E-Mail an die Adresse service@vfb-stuttgart.de mit und beschreibe, welche Fehlermeldung angezeigt wurde (hilfreich ist ein Screenshot der Fehlermeldung). Oder nutze das Kontaktformular.

WENIGER ANZEIGEN Pfeil rotierend Icon