VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 17. März 2018

Ein weiterer wichtiger Schritt

Nach dem Schlusspfiff im Schwarzwald-Stadion sammelten sich die VfB Spieler zunächst in der Nähe des Mittelkreises. Erleichtert und freudig fielen sie sich in die Arme. Soeben haben sie einen wichtigen Sieg beim SC Freiburg errungen, den sie sich zuvor hart erkämpft hatten. Es war das mittlerweile siebte ungeschlagene Spiel der Mannschaft mit dem roten Brustring in Serie, fünf davon gewann sie. Eine vergleichbare Serie hatte der VfB zuletzt in der Saison 2015/2016. Mit nunmehr 37 Zählern auf der Habenseite konnte der VfB den Abstand auf die Abstiegszone weiter vergrößern.

In Euphorie bricht deshalb Mannschaft und Trainerteam aber nicht aus. „Wir sind unserem Ziel wieder ein Stück näher gekommen, der Weg ist kürzer geworden. Erreicht haben wir unser Ziel aber noch nicht“, sagte der VfB Cheftrainer Tayfun Korkut nach dem verdienten Sieg im Baden-Württemberg-Derby, dem insgesamt 21. in 34 Bundesliga-Duellen mit dem SC Freiburg. Seit sieben Partien ist die Wasenelf nun gegen die Breisgauer ungeschlagen (sechs Siege, ein Unentschieden).

Bereits vor der Partie hatte der Coach angekündigt, dass er mit der Mannschaft und seinem Trainerteam die nun anstehende Länderspielphase nutzen wird, um sich bestmöglich auf den Liga-Schlussspurt vorzubereiten. Christian Gentner & Co. werden nicht nachlassen, denn auch im nächsten Heimspiel am Samstag, den 31. März, gegen den Hamburger SV (Jetzt Tickets sichern) wollen die Jungs aus Cannstatt erneut punkten, um ihrem Ziel wieder einen Schritt näher zu kommen. 

Am Montag steht für das Team von Tayfun Korkut die nächste gemeinsame Trainingseinheit auf dem Programm.