VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2016, 23. September 2016
2. Bundesliga, 23.09.2016

Die Stimmen zum Spiel

Die VfB Akteure äußern sich nach der Partie in Bochum zufrieden über den Verlauf der Englischen Woche.

Hannes Wolf: „Wie das Spiel am Ende gelaufen ist, sind wir mit dem Punkt zufrieden. Wir haben es in der ersten Hälfte gut gemacht und sind zu zwei guten Torchancen gekommen. Wir hätten noch etwas mehr auf Ballbesitz spielen können. Die Bochumer spielen aber auch intensiv gegen den Mann. Im zweiten Durchgang gehen wir in Führung, doch danach wurde der Druck der Bochumer immer größer. Wir sind etwas müde geworden, was nach dem dritten Spiel innerhalb weniger Tage verständlich ist. Nach dem Ausgleich rettet uns Mitch noch in der einen oder anderen Situation. Wir haben jetzt sieben Zähler aus der Englischen Woche geholt, das ist sehr gut. Die nächsten zehn Tage arbeiten wir daran, dass wir noch weiter zusammenwachsen und holen uns die Frische für das Heimspiel gegen Fürth.“

Gertjan Verbeek: „Wir hatten einige Ausfälle im Kader, das hat es heute nicht leicht gemacht. Wir hatten viele junge Spieler auf dem Platz. In der ersten Hälfte hat man die Verunsicherung etwas gespürt, weil die Automatismen nicht da waren.  Aber die Jungs haben um jeden Meter gekämpft und Mitte der zweiten Hälfte richtig Dampf gemacht. Nach dem Ausgleich hatten wir die Chancen, um in Führung zu gehen. Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen.“

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Pressekonferenzen/PK_2016/20160923_PK_nach_Bochum1-592x333_160x90.jpg
23.09.2016

Die PK mit Hannes Wolf und Gertjan Verbeek

Die offizielle Pressekonferenz mit den beiden Trainern nach dem Auswärtsspiel des VfB beim VfL Bochum.

Simon Terodde: „Mit sieben Punkten aus den vergangenen drei Spielen können wir zufrieden sein. Natürlich hätten wir unserem neuen Trainer gerne einen Sieg zum Einstand geschenkt, aber am Ende hat auch ein wenig die Kraft gefehlt. In der ersten Hälfte hatten wir die besseren Möglichkeiten, aufgrund des zweiten Durchgangs geht das Unentschieden in Ordnung.“

Christian Gentner: „Nach unserem Führungstreffer hätten wir mutiger agieren sollen. Leider haben wir es nicht geschafft, den Vorsprung sicher über die Zeit zu bringen. Wir haben uns zu viele Ballverluste erlaubt. Dennoch können wir mit dem Verlauf der Englischen Woche zufrieden sein und können auf den vergangenen Partien für die nächsten Wochen aufbauen.“

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Interviews_1617/20160923_Interviews_nach_Bochum1-592x333_160x90.jpg
23.09.2016

Die Interviews nach dem Bochum-Spiel

Florian Klein und Christian Gentner äußern sich zum Auswärtsauftritt des VfB beim VfL Bochum.