VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
VfB II, 24. Februar 2017

"Wir wollen unsere Serie fortsetzen"

Der VfB II Trainer Andreas Hinkel fordert am Freitagabend im Heimspiel gegen den Tabellenletzten FC Nöttingen einen Sieg. Anpfiff im Robert-Schlienz-Stadion ist um 19 Uhr.

Nach dem erfolgreichen Auftakt am vergangenen Samstag mit dem Auswärtssieg beim SC Teutonia Watzenborn-Steinberg will der VfB II seine Serie ausbauen. Denn zuletzt verließ der VfB II drei Mal in Serie den Platz als Sieger. Dies soll nach Möglichkeit auch im Heimspiel am Freitag der Fall sein. Zu Gast ist von 19 Uhr an im Robert-Schlienz-Stadion der FC Nöttingen. Trainer Andreas Hinkel weiß, was für drei Punkte notwendig ist: „Wir müssen wie im letzten Spiel den Abstiegskampf annehmen. Das Spiel wird sicherlich kein Selbstläufer, auch wenn Nöttingen in der Tabelle schon weit abgeschlagen ist. Es wird sicher unangenehm, denn sie haben nichts zu verlieren und können ohne Druck frei aufspielen. Wir wollen gewinnen und unsere Serie fortsetzen.“ Der Aufsteiger aus dem Badischen steht mit 14 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz der Regionalliga Südwest und holte aus den vergangenen zehn Spielen lediglich einen Punkt. Im Hinspiel trennten sich beide Teams 2:2.

 

Tobias Feisthammel mit Trainer Andreas Hinkel
Tobias Feisthammel mit Trainer Andreas Hinkel

Im Vergleich zum Auswärtsspiel am vergangenen Samstag steht Andreas Hinkel eine weitere personelle Alternative zur Verfügung. Tobias Feisthammel hat seine Gelb-Sperre abgesessen und ist einsatzbereit. Damit könnte neben Mannschaftskapitän Tobias Rathgeb ein weiterer Routinier, der am Mittwoch seinen 29. Geburtstag feierte, die junge Elf auf dem Platz anführen.

Ticketinfo und Arena-Tour

Die Kassen am Robert-Schlienz-Stadion öffnen um 18 Uhr, die Eintrittskarten kosten acht Euro für Vollzahler und drei Euro für Dauerkarteninhaber und ermäßigt.

Wer sich mit einer Tour durch die benachbarte Mercedes-Benz Arena auf den Fußballabend einstimmen möchte, hat bei der Fan-Tour die Gelegenheit dazu. Diese startet um 16:30 Uhr, dauert circa 90 Minuten und ist somit pünktlich zur Kassen-Öffnung am Robert-Schlienz-Stadion beendet. zum Buchungsformular  

Infos über alle Kanäle

VfB TV zeigt die Highlights der U19- sowie der U17-Spiele der Jungen Wilden im Bewegtbild. Darüber hinaus informieren wir auf unserem Twitterkanal VfB Nachwuchs (@jungundwild) aktuell über die Ergebnisse der Nachwuchsteams. 

Welches Nachwuchsteam spielt wann, wo gegen wen? Einen Überblick liefert unter anderem die Terminliste "Junge Wilde" auf www.vfb.de.