VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
VfB II, 22. November 2017

Flutlichtspiel in Ulm

Der VfB II eröffnet am Freitagabend beim SSV Ulm den 21. Spieltag in der Regionalliga Südwest.

Einige Fans werden sich sicher noch an den zweiten Spieltag erinnern, als es im GAZi-Stadion ein wahres Torfestival zwischen dem VfB II und dem SSV Ulm gab. Durch ein 5:4 feierte die Mannschaft von Trainer Andreas Hinkel ihren ersten Saisonsieg. Dagegen mussten die Ulmer noch bis zum zehnten Spieltag auf ihren ersten Sieg warten. Am Freitag treffen beide Teams beim Rückspiel im Ulmer Donaustadion (Anpfiff 19 Uhr) wieder aufeinander. Durch seine zwischenzeitliche Aufholjagd ist der SSV bis auf zwei Punkte an den VfB II herangerückt. Allerdings wartet auch die Mannschaft von Trainer Tobias Flitsch ebenso wie die Hinkel-Elf seit fünf Spielen auf einen Sieg. Mit Torhüter Holger Betz, Tim Göhlert, Florian Krebs, Alper Bagceci und Thomas Rathgeber verfügen die Ulmer über eine sehr erfahrene Achse, die allesamt schon höherklassig im Einsatz waren. Verzichten müssen die Ulmer am Freitagabend auf die gesperrten David Kammerbauer und Volkan Celiktas.

„Wir müssen versuchen, alles auszublenden und uns einzig und alleine auf das Spiel zu fokussieren. Wenn uns das gelingt, dann werden wir auch in Ulm eine Chance haben. Allerdings müssen wir vor dem Tor wieder effektiver werden, denn die Chancen sind ja da“, sagt Andreas Hinkel vor der Auswärtspartie.

Eine positive Nachricht gibt es von Caniggia Elva zu vermelden. Der 21-Jährige ist nach seinem Innenbandanriss im Knie wieder auf den Platz zurückgekehrt – trainiert aber noch individuell. Ansonsten sind alle Spieler fit und einsatzbereit.