VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 31. Januar 2017

Der VfB verpflichtet Ebenezer Ofori

Ebenezer Ofori wechselt vom schwedischen Verein AIK Solna zum VfB Stuttgart und unterschreibt beim VfB einen Vertrag bis 2020. Der 21-jährige defensive Mittelfeldspieler, der auch als linker Verteidiger eingesetzt werden kann, nimmt derzeit mit der ghanaischen Nationalmannschaft am Afrika-Cup in Gabun teil und wird nach Beendigung des Turnieres zu seiner neuen Mannschaft stoßen. Seit seinem Wechsel vom ghanaischen Club New Edubiase United nach Schweden zur Spielzeit 2013/2014 absolvierte Ebenezer Ofori  101 Pflichtspiele für AIK Solna. Beim VfB trägt der 1,72 Meter große Linksfuß künftig das Trikot mit der Rückennummer 22.

VfB Sportvorstand Jan Schindelmeiser zu Ebenezer Ofori:
"Mit Ebenezer Ofori haben wir einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler verpflichtet, der bereits den Sprung in den Kader der ghanaischen Nationalmannschaft geschafft hat und in Solna Erfahrungen im europäischen Fußball sammeln konnte. Er ist ein wendiger, lauffreudiger und spielstarker Linksfuß und wurde von uns über einen längeren Zeitraum beobachtet. Ebenezer kann sowohl auf mehreren Positionen im Mittelfeld als auch als linker Verteidiger eingesetzt werden, diese Kombination war in der Beurteilung des Spielers sehr wichtig für uns."