VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 5. September 2017

Hans Nunoo Sarpei zum FK Senica

Der VfB leiht seinen Mittelfeldspieler bis zum Saisonende an den slowakischen Erstligisten aus.

Hans Nunoo Sarpei war im August 2016 von Liberty Professionals Accra nach Stuttgart gewechselt. Im Oktober 2016 gab der 19-Jährige in der zweiten DFB-Pokal-Runde bei der Partie in Mönchengladbach sein Pflichtspieldebüt im Trikot mit dem roten Brustring. Kurz darauf stoppte ihn schließlich eine Meniskusverletzung, die er sich im Mannschaftstraining zuzog und weitere Einsätze in der vergangenen Saison verhinderte. Beim FK Senica soll der Ghanaer in der slowakischen ersten Liga bis Mai kommenden Jahres Spielpraxis sammeln.

Michael Reschke, Sportvorstand VfB Stuttgart:Hans ist ein talentierter, junger Spieler, dem man für die Zukunft einiges zutrauen kann und dessen Entwicklung wir auch in der Slowakei weiter im Auge behalten werden.“