VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 7. Juli 2017

Ausleihe verlängert

Jan Kliment läuft auch in der Saison 2017/2018 für Bröndby IF in Dänemark auf.

Der VfB hat Jan Kliment zu Beginn der vergangenen Saison zu Bröndby IF ausgeliehen. Nun steht fest, dass die Ausleihe des tschechischen Offensivspielers um ein Jahr verlängert wird. Jan Kliment wird somit auch in der aktuellen Saison für den dänischen Erstligisten auflaufen. Für die Mannschaft des ehemaligen VfB Trainers Alexander Zorniger bestritt der 23-Jährige in der vergangenen Spielzeit 21 Partien und erzielte dabei ein Tor. Jan Kliment war zur Saison 2015/2016 zum VfB gewechselt und trug in der damaligen Spielzeit in zehn Pflichtspielen das Trikot mit dem roten Brustring – acht Mal in der Bundesliga, zwei Mal im DFB-Pokal. In diesen Begegnungen traf er einmal ins gegnerische Tor.