VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 19. Mai 2017

Die Bühne nutzen

Der VfB möchte die Saison mit einem erfolgreichen Spiel gegen den FC Würzburger Kickers beenden.

Hannes Wolfs Planungen gehen bis Sonntag zu dem Zeitpunkt, wenn der Abpfiff bei dem Heimspiel gegen den FC Würzburger Kickers ertönt. „Alles andere danach bekommen wir dann auch hin“, sagte der VfB Cheftrainer an diesem Freitag augenzwinkernd. Nach dem Spielende wollen die Mannschaft gemeinsam mit den Fans im Optimalfall die Rückkehr in die Bundesliga feiern. Dafür muss das Team mit dem roten Brustring aber zunächst von 15:30 Uhr an (im VfB Live Ticker) seine sportliche Aufgabe auf dem Rasen gegen die Unterfranken erfüllen. „Wir wollen als Erstplatzierter aufsteigen. 60. 000 Zuschauer werden wieder in Arena sein, dazu zehntausende auf dem Cannstatter Wasen. Wir möchten uns gut präsentieren und die sportliche Bühne nutzen. Der Fokus liegt ganz klar auf dem Spiel. Ich freue mich darauf“, sagte Hannes Wolf.