VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 18. Oktober 2017

Jung, schnell, torgefährlich

Anastasios Donis hat gegen Köln sein erstes Pflichtspieltor für den VfB erzielt und möchte sich in den kommenden Wochen weiter steigern.

Anastasios Donis war der Aktivposten im VfB Offensivspiel beim 2:1-Heimerfolg gegen den 1. FC Köln am vergangenen Freitag. Allein zehn von insgesamt 23 Torschüssen der Elf von Hannes Wolf gab der Grieche während seines 80 minütigen Einsatzes gegen die Rheinländer ab – und traf dabei erstmals in einem Pflichtspiel ins Schwarze. Der 21-Jährige erzielte in der 38. Minute das 1:0 für seine Mannschaft. „Das war ein sehr schönes Gefühl. Ich freue mich, dass ich dem Team mit dem Tor helfen konnte“, sagte der Spieler mit der Rückennummer 14. Neben seinem Torerfolg überzeugte Anastasios Donis mit kraftvollen Sprints wie Dribblings und ließ seine Gegenspieler ein ums andere Mal aussteigen.