VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Sonstiges, 15. Mai 2018

"Meet the Team"

Das alljährliche „Meet the Team“ des Freundeskreises mit Spielern, Trainern und dem Präsidium des VfB fand in diesem Jahr auf Einladung des VfB am Montag, den 14. Mai 2018, im Jazzclub Bix in Stuttgart statt. Schon beim Empfang im Foyer des Gustav-Siegle-Hauses gab es ein großes Hallo und insbesondere dem Trainerteam wurde von allen Seiten ganz herzlich zum Saisonabschluss und dem Sieg in München gratuliert. So manches Freundeskreismitglied konnte am Samstag schon in München mit dem Präsidium feiern und schwärmte von der grandiosen Atmosphäre nach dem 4:1 Sieg gegen die Bayern.

Dann wechselten die Gäste nach nebenan ins Bix. Wolfgang Dietrich begrüßte die Teilnehmer, sprach über die vergangenen Wochen und Monate und den unverhofften siebten Tabellenplatz. Erklärtes Planungsziel war ursprünglich der 13. Platz.  Dennoch will sich der VfB nicht ausruhen und den Umbruch und die Neuausrichtung weiter vorantreiben. Den Freundeskreismitgliedern dankte Wolfgang Dietrich abschließend für die Zusammenarbeit und ihre Treue zum VfB.

Der Freundeskreisvorsitzende Jürgen Schlensog bedankte sich für die Einladung. Er sprach dann über die ausgelassene Stimmung nach dem Saisonabschluss. „Man bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht“ und stellte Freundeskreisvorstand Manfred Boschatzke vor, der in der Münchner Allianz-Konzernzentrale die Teampartnerschaft des VfB durchsetzen konnte. So soll der Freundeskreis zukünftig noch weiter nach außen wirken. Dem Führungsstab des VfB um Wolfgang Dietrich, aber vor allem der Mannschaft beglückwünschte Jürgen Schlensog zur Saisonleistung („Hut ab vor dieser Mannschaft“). Das Trainerteam um Tayfun Korkut, welches nach anfänglichem „Shitstorm“ gemäß dem Motto „in der Ruhe liegt die Kraft“ wesentlich für den Erfolg des VfB in der Rückrunde war, beglückwünschte der Vorsitzende. Abschließend wünschte er den Gästen einen schönen Abend in der besonderen Atmosphäre des Bix Jazzclubs.

Was wäre ein Club ohne Live-Act, so folgte die Band in the Bix featuring Eva Leticia. Die herausragende Stimme der New Yorker Sängerin mit puerto-ricanischen Wurzeln zusammen mit versierten Musikern beeindruckte und schafften eine grandiose Clubatmosphäre. Abschließend sorgte DJ Alessandro Atria für einen entspannten Ausklang und gegen 00:20 Uhr traten die letzten Gäste zufrieden den Heimweg an.