Werde Dunkelroter!
VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Abteilungen, 14. Juli 2017

Spieltag in der Hitze

Die Ergebnisse und den aktuellen Tabellenplatz der VfB Faustballer nach dem 2. Spieltag.

Männer Gauliga

Die Mannschaft musste beim 2. Spieltag am 28. Mai in Oberndorf bei über 30 Grad im Schatten gleich fünf Spiele bestreiten und konnte nach zwei Siegen, einem Unentschieden und zwei vermeidbaren Niederlagen eine ausgeglichene Bilanz vorweisen. Zur Halbzeit der Feldrunde liegt die Mannschaft auf Platz 6 in der Tabelle. Luft nach oben ist dabei durchaus, denn die Integration der neuen Spieler gelingt immer besser und damit dürfte über kurz oder lang eine Leistungssteigerung verbunden sein.

Damen Landesliga

Unsere Frauen in der Landesliga schlugen sich am zweiten Spieltag der Feldrunde in Bissingen achtbar, immerhin drei Punkte konnte sich die Mannschaft am Ende gutschreiben lassen. Damit liegt das junge Team, alle Spielerinnen an diesem Spieltag wären noch in der A-Jugend startberechtigt gewesen, auf dem dritten Tabellenrang, was nach wie vor auf die Qualifikation für die Endrunde um die Württembergische Meisterschaft hoffen lässt.

Gauliga M1
VfB Stuttgart – TV Rottenburg 0:2
VfB Stuttgart – TV Stammheim 2:0
VfB Stuttgart – NLV Vaihingen II 1:1
VfB Stuttgart – TSV Grafenau 0:2
VfB Stuttgart – TV Oberndorf 2:0
Frauen Landesliga
VfB Stuttgart – TSV Denkendorf 0:2
VfB Stuttgart – SV Erlenmoos 1:1
VfB Stuttgart – TSV Adelmannsfelden 0:2
VfB Stuttgart – TSV Grafenau II 2:0