Werde Dunkelroter!
VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart

46PLUS

Der Verein 46PLUS Down-Syndrom Stuttgart e.V., hat es sich zum Ziel gesetzt, Vorurteile sowie Berührungsängste abzubauen, Mut zu machen und sich dafür einzusetzen, dass Personen mit Down-Syndrom aktiv und selbstbestimmt am gesellschaftlichen Leben teilhaben können.

Der VfB Stuttgart unterstützt diese Vorhaben und hat mit 46PLUS bereits verschiedene Aktionen durchgeführt. Beim Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am 21. März 2015, dem Welt-Down-Syndrom-Tag, bildeten 14 Kinder mit Down-Syndrom ein Spalier beim Einlauf der beiden Mannschaften. Es wurde ordentlich abgeklatscht und nach dem damals siegreichen Nachmittag für den VfB durften sich die Kids als echte Glücksbringer fühlen. Stolze Einlaufkinder waren die Jungs und Mädchen im Dezember 2016, als der VfB Stuttgart Hannover 96 empfing. Und bei einem Inklusionscamp der VfB Fußballschule konnten alle auch schon ihr fußballerisches Können auf dem Platz unter Beweis stellen.

Zur Website des 46PLUS Down-Syndrom Stuttgart e.V.

Bildergalerie
Service Center