VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2016, 25. August 2016
VfB II, 25.08.2016
/?proxy=REDAKTION/News/2016-2017/16_17-Rueckkehr_Breier_255.jpg

Pascal Breier trägt ab sofort wieder das VfB Trikot.

Pascal Breier kehrt zurück

32 Spiele hat Pascal Breier in der vergangenen Saison für die SG Sonnenhof Großaspach in der 3. Liga absolviert und dabei elf Tore erzielt. Sein Gastspiel im Fautenhau ist nach weiteren vier Begegnungen in der laufenden Saison beendet, denn der 24-Jährige kehrt zum VfB II zurück.
Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

Pascal Breier kam im Sommer 2006 zu den C-Junioren des VfB und gewann mit den B-Junioren 2009 die Deutsche Meisterschaft. Insgesamt 107 Mal trug der Stürmer das Trikot mit dem roten Brustring in der 3. Liga und bejubelte 14 Treffer. Der Angreifer erhält die Rückennummer 39.

Michael Gentner, der sportliche Leiter Nachwuchsleistungszentrum, sagt zur Verpflichtung: „Wir freuen uns, dass es mit der Rückkehr geklappt hat. Pascal benötigt sicher kaum Eingewöhnungszeit und vergrößert unsere Optionen in der Offensive. So ein Spielertyp hat uns in der Mannschaft bislang noch gefehlt. Mit seiner Erfahrung soll er die jungen Spieler führen und natürlich in erster Linie für Torgefahr sorgen.“