VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2013, 31. Januar 2013
Profis, 31.01.2013

VfB verpflichtet Alexandru Maxim

Der VfB Stuttgart hat sich die Dienste des 22-jährigen rumänischen Nationalspielers gesichert, der mit sofortiger Wirkung an den Neckar wechselt.

Der VfB Stuttgart hat den rumänischen Nationalspieler Alexandru Maxim verpflichtet. Der 22-jährige Mittelfeldspieler wechselt vom rumänischen Erstligisten Pandurii Târgu Jiu zum VfB und unterschreibt einen Vertrag bis 30. Juni 2017. Maxim erhält die Nummer 44.
Über die Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

VfB Sportdirektor Fredi Bobic zu der Verpflichtung: "Mit Alexandru Maxim gewinnen wir einen technisch gut ausgebildeten Spieler, der variabel im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann. Er hat bei seinem letzten Verein den Sprung in die rumänische Nationalmannschaft geschafft. In ihm sehen wir noch einiges an Entwicklungspotenzial."

"Der VfB Stuttgart ist ein großer Club. Ich bin sehr froh, dass ich hier bin. Die Bundesliga ist eine der besten Ligen der Welt. Es ist eine tolle Möglichkeit und Herausforderung zugleich, mich hier weiter zu entwickeln. Nun möchte ich die Mannschaft so schnell wie möglich kennenlernen und zeigen was ich kann", sagte Alexandru Maxim.

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Portrait/20130131_Alexandru_Maxim-464x261_144x81.jpg
31.01.2013

Neuzugang Alexandru Maxim

vfbtv traf den rumänischen Nationalspieler und neuen VfB Spieler bei seiner sportärztlichen Untersuchung.

Steckbrief Alexandru Maxim

Geburtsdatum: 08. Juli 1990
Geburtsort: Piatra Neamt
Größe/Gewicht: 1,77 m/73 kg
Rückennummer: 44
Familienstatus: ledig
Frühere Vereine: Espanyol Barcelona, CF Badalona, Pandurii Târgu Jiu
Länderspiele für Rumänien/Tore: 4/2