VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 20. April 2018

"Den Heimsieg wollen wir nachholen"

Gegen Werder Bremen will die Mannschaft mit dem Brustring den knapp verpassten Heimsieg aus der Vorwoche nachholen und damit das Erreichen des Saisonziels feiern.

Rund um den VfBfairplay Spieltag gegen Werder Bremen stellt der VfB das Thema Inklusion in den Mittelpunkt und setzt dafür auch auf dem Trikot mit dem Brustring ein Ausrufezeichen. Für diesen gemeinnützigen Zweck verzichtet der Hauptsponsor Mercedes-Benz Bank beim Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr) schon zum vierten Mal auf seine Trikotwerbung. Erstmals in der Bundesliga-Geschichte wird eine Mannschaft mit 18 individuellen Trikots und jeweils verschiedenen Hashtags auf der Brust spielen – und sich so für Vielfalt und Inklusion starkmachen. „Uns allen beim VfB ist es ein großes Anliegen, die Strahlkraft des Fußballs zu nutzen, um den Fokus und den Scheinwerfer auf solche Projekte zu lenken, die nicht allzu oft im Fokus der Öffentlichkeit stehen“, betonte VfB Präsident Wolfgang Dietrich.

Auch Cheftrainer Tayfun Korkut lobte das Engagement seines Vereins, bevor er zur sportlichen Tagesordnung überging: „Der Fußball hat eine unheimliche verbindende Kraft. Da ist Platz für jeden, egal ob gehandicapt oder nicht. Wir als großer Verein haben natürlich eine gewisse Verantwortung und nehmen diese auch sehr gerne wahr, sodass wir bei solchen Projekten immer ganz vorne mit dabei sein werden.“

Gut organisierte trifft auf offensiv ausgerichtete Mannschaft