VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 11. Januar 2018

Der VfB verleiht Anto Grgic nach Sion

Anto Grgic wechselt mit sofortiger Wirkung vom VfB auf Leihbasis zum FC Sion in die Schweiz.
Der Super League-Verein bindet den Mittelfeldspieler für die kommenden 18 Monate bis zum 30. Juni 2019. Anto Grgic war im Juli 2016 vom FC Zürich zum VfB gewechselt und bestritt seitdem 16 Pflichtspiele im Trikot mit dem roten Brustring. In der laufenden Saison absolvierte der 21-Jährige ein Bundesliga-Spiel und eine Partie im DFB-Pokal.

Michael Reschke, Sportvorstand des VfB Stuttgart:
„Für einen jungen Spieler wie Anto Grgic ist es besonders wichtig, regelmäßig zum Einsatz zu kommen und Spielpraxis zu sammeln. Verletzungsbedingt und auch aufgrund der Konkurrenzsituation beim VfB auf seiner Position war das in den vergangenen Monaten nur sehr selten der Fall. Der Wechsel auf Leihbasis in die Schweiz ist für Anto absolut der richtige Schritt, für den wir ihm alles Gute wünschen.“