VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 1. Juli 2017

Der VfB verpflichtet Anastasios Donis

Der VfB hat Anastasios Donis verpflichtet. Der 20-jährige Offensivspieler wechselt vom italienischen Meister Juventus Turin nach Stuttgart und unterschreibt beim VfB einen Vertag bis zum 30. Juni 2021.

In der vergangenen Saison war der griechische Nationalspieler (ein A-Länderspiel, sieben U21-Länderspiele, 13 U19-Länderspiele) von Juventus an den französischen Erstligisten OGC Nizza ausgeliehen. In der Ligue 1 bestritt Anastasios Donis 18 Spiele und erzielte fünf Tore. Beim VfB trägt Anastasios Donis künftig das Trikot mit der Rückennummer 14.

VfB Sportvorstand Jan Schindelmeiser:
„Anastasios hat bei Juventus Turin eine sehr gute Ausbildung genossen und ist in der Offensive vielseitig einsetzbar. Er kann sowohl auf den Außenbahnen als auch im Sturmzentrum spielen. Mit seiner Spielweise und mit seiner Mentalität passt er gut in unsere Mannschaft.“

Anastasios Donis:
„Ich bin sehr glücklich, heute ist ein sehr wichtiger Tag für mich. Der VfB ist ein großer Club mit viel Tradition und überragenden Fans. Ich bin froh, hier zu sein und werde alles geben, um dem Team zu helfen und meinen Teil zu einer guten Bundesligasaison beizutragen.“