VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 14. Dezember 2017

Donis fehlt, Akolo möglicherweise dabei

Anastasios Donis fällt vorerst aus, während bei Chadrac Akolo Einsätze möglich sind.

Beide Spieler mussten im Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim am Mittwochabend das Spielfeld bereits in der ersten Hälfte verlassen. Anastasios Donis, der in der 26. Minute für Takuma Asano ausgewechselt werden musste, zog sich einen Faserriss in der Gesäßmuskulatur zu. Der Grieche wird damit drei Wochen ausfallen und voraussichtlich rechtzeitig zum Vorbereitungsstart wieder fit sein.

Chadrac Akolo indes hat sich beim Zweikampf mit seinem Gegenspieler Kevin Vogt eine Rippenprellung zugezogen. Für ihn ging es nach 37 Minuten nicht mehr weiter. Der Kongolese absolvierte an diesem Donnerstag eine leichte Laufeinheit. Bei ihm ist abzuwarten, ob er in den beiden ausstehenden Partien gegen den FC Bayern München und beim 1. FSV Mainz 05 noch einmal auflaufen kann.