VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 20. Dezember 2017

Vertragsverlängerung mit Matthias Zimmermann

Der VfB weitet die Zusammenarbeit mit dem Mittelfeldspieler vorzeitig um ein Jahr bis 2019 aus.

Matthias Zimmermann arbeitet derzeit mit voller Energie an seinem Comeback, nachdem er sich Ende August einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen hat. Währenddessen haben sich der VfB und der Mittelfeldspieler vorzeitig auf eine Vertragsverlängerung um ein Jahr bis 2019 verständigt. Der 25-Jährige wechselte im Sommer 2015 von Borussia Mönchengladbach zum VfB, wo er zunächst für den VfB II in der 3. Liga auflief. Im Schlussspurt der Saison 2015/2016 gab Matthias Zimmermann dann sein Bundesliga-Debüt im Trikot mit dem roten Brustring. Seitdem gehört er dem VfB Lizenzspielerkader an und absolvierte seitdem 27 Partien in der 2. Bundesliga (ein Tor), vier Spiele in der Bundesliga und drei Begegnungen im DFB-Pokal für den VfB.

Matthias Zimmermann: „Ich fühle mich wohl beim VfB und freue mich sehr über die Vertragsverlängerung. Es ist ein großer Vertrauensbeweis, dass die Verantwortlichen den Vertrag trotz meiner schweren Verletzung verlängert haben. Dieses Vertrauen möchte ich so schnell wie möglich auf dem Platz zurückgeben.“