VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 22. Februar 2017

Boris Tashchy nach Brünn

Der VfB leiht den Stürmer bis zum Saisonende an den tschechischen Erstligisten FC Zbrojovka Brünn aus.

Der 23-Jährige war im November 2015 zum VfB gewechselt und lief zunächst für die zweite Mannschaft in der 3. Liga in 45 Einsätzen auf, bei denen er neun Tore erzielte. In der vergangenen Saison bestritt der Ukrainer zudem neun Partien in der Bundesliga und in dieser Spielzeit fünf Begegnungen in der zweiten Liga. Zudem war er drei Mal für den VfB im DFB-Pokal aktiv und erzielte in der ersten Runde des diesjährigen Pokal-Wettbewerbs beim 2:0-Sieg gegen den Regionalligisten FC 08 Homburg einen Treffer. Zuletzt gehörte er wieder dem Kader des VfB II an.

Ab sofort streift sich Boris Tashchy nun auf Leihbasis bis zum Saisonende das Trikot vom FC Zbrojovka Brünn über. Das Team rangiert aktuell auf Platz 13 der tschechischen ersten Liga und war in der Sommer-Vorbereitung Gegner der Jungs aus Cannstatt. Der VfB siegte im vergangenen Juli mit 4:0.