VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 31. August 2017

Julian Green auf Leihbasis nach Fürth

Der Angreifer läuft bis zum Ende der Saison für die SpVgg Greuther Fürth auf.

Julian Green verlässt den VfB vorerst und wird im weiteren Saisonverlauf das Trikot der SpVgg Greuther Fürth in der 2. Bundesliga tragen. Der Offensivspieler war im Dezember 2016 vom FC Bayern München nach Bad Cannstatt gewechselt. In der Rückrunde der vergangenen Spielzeit absolvierte der 22-Jährige zehn Zweitliga-Spiele im Trikot mit dem roten Brustring und erzielte dabei ein Tor.

Michael Reschke, Sportvorstand des VfB Stuttgart:
„Für Julian ist es ganz wichtig, eine echte Chance zu haben, Stammspieler zu sein. Dies war aktuell beim VfB schwierig und deshalb wollte er unbedingt wechseln. Dafür haben wir großes Verständnis und haben deshalb dem Wunsch nach seinem Wechsel entsprochen.“

Julian Green:
„Ich war mit meiner aktuellen Situation beim VfB unzufrieden und wollte sie ändern. Deshalb habe ich mich jetzt für den Schritt zu Greuther Fürth entschieden. Ich hoffe, dass ich damit der Mannschaft helfen und gleichzeitig zeigen kann, dass ich ein Stürmer bin, der Tore schießen und vorbereiten kann.“