VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Fans, 23. April 2018

Limitierte Trikot-Boxen ausverkauft

Anlässlich unseres 125-jährigen Jubiläums wurde in Kooperation mit PUMA im Herbst 2016 ein einmaliger Prozess gestartet: Alle VfB Mitglieder konnten sich mit kreativen Design-Vorschlägen auf einen Platz im Kreationsteam der Trikots 2018/19 bewerben. Aus den besten Einsendungen wurden 15 Mitglieder durch eine Expertenjury ausgewählt, die dann in fünf Workshops die Trikots für die Saison 2018/19 entwickelten. Neben den 15 VfB Mitgliedern wurde der Prozess von Christian Gentner, Daniel Ginczek, Günther Schäfer, Thomas Hitzlsperger und Michael Meusch begleitet.

Das Heimtrikot greift verschiedene traditionelle Elemente unseres Vereins und historische VfB Merkmale im Design auf. Das VfB Wappen sitzt wieder in der Mitte auf dem Brustring, wie zuletzt vor 30 Jahren. Das erste VfB Wappen, das nach der Fusion des FV Stuttgart und des Kronen-Club Cannstatt die Trikots zierte, ist als Ton in Ton Prägung auf der linken Brust abgebildet und die Gründungsfahne des VfB Stuttgart ist im Nackenbereich platziert. Auch das Design der Ärmelbündchen und Kragenlösung ist eine Hommage an typische, frühere VfB Trikots.

Die Auswärtstrikots für die kommende Saison wurden ebenfalls im Workshop von Fans entwickelt und werden im Sommer veröffentlicht.

 

Limitierte Trikot-Box ausverkauft

VfB Mitglieder hatten am Montag, 23. April, vorab die Chance eines der ersten 1893 Heimtrikots in einer limitierten Trikot-Box zu ergattern. Diese waren bereits am Vormittag vergriffen. Offizieller Verkaufsstart des Heimtrikots ist dann am 5. Mai beim Heimspiel gegen Hoffenheim.

Alle Details zum neuen Heimtrikot