VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 18. Februar 2018
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Timo Klein 300

AUFSTELLUNG

1
Marvin Geng
2
Kolja Herrmann
4
Ivica Banovic
5
Jonas Meffert
6
Vincent Olivier Sierro
8
Christoph Daferner
10
Felix Roth
11
Pedro Manolo Rodas Steeg
14
Keven Schlotterbeck
22
Mohamed Dräger
27
Chima Okoroji

ERSATZBANK

3
Nico Hug
12
Lucas Torres
13
Rico Wehrle
15
Niklas Hoffmann
20
Angelo Rinaldi
21
Jonas Busam
33
Jonas Huchler

TRAINER

Christian Preußer

AUFSTELLUNG

1
Florian Kastenmeier
2
Stefan Peric
10
Nicolas Sessa
14
Daniele James Collinge
18
Niklas Sommer
19
Jan Ferdinand
20
Alexander Groiß
23
Caniggia Ginola Elva
26
Stjepan Radeljic
27
Andreas Scheidl
28
Lukas Kiefer

ERSATZBANK

3
Lars Oeßwein
7
Dijon Ramaj
11
Hayk Galstyan
21
Marco Stefandl
32
Ramon Castellucci

TRAINER

Andreas Hinkel

TORE

AUSWECHSLUNGEN

60' 11 Rodas Steeg 12 Torres
80' 10 Roth 21 Busam
87' 8 Daferner 13 Wehrle
88' 10 Sessa 21 Stefandl
90' 14 Collinge 11 Galstyan

KARTEN

16' Groiß
22' Meffert
56' Roth
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Verdienter Auswärtspunkt

Der VfB II holt mit dem torlosen Unentschieden beim Tabellenvierten SC Freiburg II einen Punkt und hat sogar die besseren Torchancen.

"Ich bin mit dem Auftritt meiner Mannschaft zufrieden, denn wir haben den Freiburgern keine Räume gegeben und auch keine Torchancen zugelassen. Wir hatten die besseren Möglichkeiten, sodass sogar mehr drin gewesen wäre als der eine Punkt", sagte VfB II Trainer Andreas Hinkel nach dem torlosen Unentschieden beim SC Freiburg II. Sein Freiburger Kollege Christian Preußer sah dies ebenso und konstatierte: "Wir müssen so ehrlich sein zu sagen, dass Stuttgart die besseren Torchancen hatte. Da können wir froh sein, dass wir zu null gespielt haben."

Bereits in der erste Minute prüfte VfB II Kapitän Caniggia Elva nach einem schönen Dribbling mit einem platzierten 16-Meter-Schuss Freiburgs Torhüter Marvin Geng, der den Ball gerade noch zum Eckball klären konnte. Die Elf von Andreas Hinkel war auch weiterhin spielbestimmend und hatte durch Nicolas Sessa den nächsten nennenswerten Abschluss, doch der Flachschuss aus zwölf Metern ging knapp am langen Pfosten vorbei (15. Minute). Die Gastgeber waren zwar bemüht, fanden gegen die gut stehende Defensive des VfB II aber kein Durchkommen. Es dauerte bis zur 39. Minute, ehe wieder etwas erwähnenswertes passierte. Nicolas Sessa spielte sich bis zur Grundlinie durch, passte zurück zu Caniggia Elva, allerdings etwas in den Rücken, sodass dieser nicht mehr platziert abschließen konnte. Den ersten Torabschluss der Freiburger sahen die Zuschauer im Möslestadion kurz vor der Halbzeitpause, doch ein Abwehrbein des VfB II verhinderte ein Eingreifen von Torhüter Florian Kastenmeier.

Im zweiten Spielabschnitt war es zweimal Alexander Groiß, der den VfB II zum Sieg hätte schießen können. In der 68. Minute kam der Innenverteidiger nach einem Getümmel im Anschluss an einen Freistoß aus elf Metern zum Schuss, setzte den Ball aber über die Latte. Auch drei Minuten vor dem Spielende flog die Direktabnahme des 19-Jährigen drüber. Zwar agierten die Freiburger in der zweiten Spielhälfte etwas zielstrebiger nach vorne und ließen den Ball schneller laufen, doch Chancen kreierte der Tabellenvierte keine, sodass es schlussendlich beim torlosen Unentschieden blieb.

SPIELPLAN

38. Spieltag, 11.05.2018 - 12.05.2018

11.05.Freitag, 11. Mai 2018 19:00 Uhr SV Röchl. Völklingen SVR : FC-Astoria WalldorfFCA 2:1
12.05.Samstag, 12. Mai 2018 11:00 Uhr TSG Hoffenheim II TSG : VfB Stuttgart IIVfB 3:0
12.05.Samstag, 12. Mai 2018 14:00 Uhr TSV Schott Mainz TSV : Kickers OffenbachKic 1:5
12.05.Samstag, 12. Mai 2018 14:00 Uhr TSV Steinbach TSV : 1. FC Saarbrücken1FC 1:7
12.05.Samstag, 12. Mai 2018 14:00 Uhr SSV Ulm 1846 SSV : SV Waldhof MannheimSVW 2:0
12.05.Samstag, 12. Mai 2018 14:00 Uhr KSV Hessen Kassel KSV : Eintr. StadtallendorfEin 3:2
12.05.Samstag, 12. Mai 2018 14:00 Uhr SV Elversberg SVE : TuS KoblenzTuS 0:4
12.05.Samstag, 12. Mai 2018 14:00 Uhr SC Freiburg II SCF : VfR Wormatia WormsVfR 0:2
12.05.Samstag, 12. Mai 2018 14:00 Uhr SV Stuttgarter Kickers SVS : FSV FrankfurtFSV 3:1
12.05.Samstag, 12. Mai 2018 1. FSV Mainz 05 II1FS Spielfrei