VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 18. November 2017
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Tobias Doering 285

AUFSTELLUNG

32
Ramon Castellucci
3
Lars Oeßwein
5
Tobias Feisthammel
6
Benedict Dos Santos
8
Joel Sonora
9
Pascal Breier
10
Nicolas Sessa
16
Anto Grgic
18
Niklas Sommer
19
Jan Ferdinand
20
Alexander Groiß

ERSATZBANK

1
Florian Kastenmeier
2
Stefan Peric
4
Philipp Walter
7
Dijon Ramaj
11
Hayk Galstyan
14
Daniele James Collinge
21
Marco Stefandl

TRAINER

Hinkel, Andreas

AUFSTELLUNG

1
Frederic Löhe
2
Timo Kunert
4
Nico Herzig
5
Sasa Strujic
8
Dino Bisanovic
10
Fatih Candan
11
Nikola Trkulja
13
Daniel Reith
17
Sascha Marquet
21
Dennis Wegner
31
Tim Müller

ERSATZBANK

7
Hüsni Tahiri
9
Fatjon Celani
18
Shqipon Bektasi
20
Florian Heister
27
Julian Bibleka
33
Maurice Müller
37
Raffael Cvijetkovic

TRAINER

Mink, Matthias

TORE

32' 10 Candan

AUSWECHSLUNGEN

66' 21 Wegner 33 Müller
78' 2 Kunert 20 Heister
84' 3 Oeßwein 7 Ramaj
84' 18 Sommer 21 Stefandl
84' 8 Sonora 4 Walter
89' 10 Candan 18 Bektasi

KARTEN

9' Groiß
65' Reith
68' Strujic
75' Müller
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Chancen nicht genutzt

Zum Auftakt der Rückrunde verliert der VfB II im heimischen Robert-Schlienz-Stadion mit 0:1 gegen den TSV Steinbach.

„Natürlich sind wir enttäuscht, denn die Chancen waren da. Steinbach hatte nicht viele Chancen, aber sie haben eine genutzt. Das Gegentor fiel aber wieder einmal zu einfach“, sagte VfB II Trainer Andreas Hinkel nach der 0:1-Heimniederlage gegen den TSV Steinbach.

14 Minuten waren im Robert-Schlienz-Stadion gespielt, da wurde es erstmals vor einem der beiden Tore gefährlich. Ein langer Ball aus dem Mittelfeld der Gäste landete bei Sascha Marquet, doch Ramon Castellucci verkürzte gut den Winkel und konnte so den Schuss parieren. Nach einer knappen halben Stunde fand auch der VfB II erstmals eine Lücke in der dicht gestaffelten Abwehr der Gäste. Benedict Dos Santos setzte sich auf der rechten Seite schön durch und passte flach in die Mitte, wo Jan Ferdinand aus 14 Metern mit links abzog, der Ball aber knapp über die Latte flog. Besser machten es die Spieler von Trainer Matthias Mink in der 32. Minute. Einen Ball in die Schnittstelle der VfB II Abwehr erlief Fatih Candan und vollendete eiskalt vor Ramon Castellucci ins lange Eck. Es war bereits das 40. Gegentor des VfB II im 19. Saisonspiel. Dem VfB II wäre jedoch fast noch vor dem Halbzeitpfiff der Ausgleich gelungen. Zunächst nahm Pascal Breier einen langen Ball gekonnt mit und stürmte alleine auf Frederic Löhe im TSV-Tor zu. Den Ball spitzelte der Stürmer am herausstürzenden Keeper vorbei, doch Daniel Reith kratzte ihn noch von der Linie. Nach dem anschließenden Eckstoß kam Alexander Groiß zum Schuss, der Ball knallte jedoch gegen die Latte, sodass es mit dem 0:1 in die Halbzeitpause ging.

Im zweiten Spielabschnitt hatte der VfB II deutlich mehr Spielanteile, konnte die optische Überlegenheit aber nicht in Torchancen ummünzen. So hatte Pascal Breier, mit zwölf Treffern bester Torschütze, in der 71. Minute nach einem schnell vorgetragenen Angriff die beste Chance. Von Nicolas Sessa wurde der Stürmer mustergültig bedient, doch aus halbrechter Position scheiterte der 25-Jährige an Frederic Löhe. Trotz eines Dreifachwechsel von Andreas Hinkel in der 84. Minute ließen die Steinbacher nichts mehr anbrennen und nahmen dank einer couragierten Defensivleistung nicht unverdient die drei Punkte aus dem Robert-Schlienz-Stadion mit.

SPIELPLAN

25. Spieltag, 16.02.2018 - 18.02.2018

16.02.Freitag, 16. Februar 2018 20:30 Uhr 1. FSV Mainz 05 II 1FS : SV Waldhof MannheimSVW 2:4
17.02.Samstag, 17. Februar 2018 14:00 Uhr SV Röchl. Völklingen SVR : Kickers OffenbachKic 0:3
17.02.Samstag, 17. Februar 2018 14:00 Uhr SV Stuttgarter Kickers SVS : 1. FC Saarbrücken1FC Absage
17.02.Samstag, 17. Februar 2018 14:00 Uhr FSV Frankfurt FSV : Eintr. StadtallendorfEin 2:1
17.02.Samstag, 17. Februar 2018 14:00 Uhr VfR Wormatia Worms VfR : TuS KoblenzTuS 1:0
17.02.Samstag, 17. Februar 2018 14:00 Uhr SSV Ulm 1846 SSV : TSV SteinbachTSV Absage
17.02.Samstag, 17. Februar 2018 14:00 Uhr KSV Hessen Kassel KSV : TSG Hoffenheim IITSG Absage
17.02.Samstag, 17. Februar 2018 14:00 Uhr SV Elversberg SVE : TSV Schott MainzTSV Absage
17.02.Samstag, 17. Februar 2018 FC-Astoria WalldorfFCA Spielfrei
18.02.Sonntag, 18. Februar 2018 14:00 Uhr SC Freiburg II SCF : VfB Stuttgart IIVfB -:-