VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Verein, 26. Oktober 2022

VfB-Leichtathletik: Vertragsverlängerungen & Neuverpflichtung

Die Verträge von fünf VfB-Spitzenathletinnen und -athleten wurden verlängert. Neuzugang Oliver Koletzko wird ab sofort ebenfalls den VfB-Dress tragen.

Die VfB-Leichtathletikabteilung hat die Verträge mit fünf Spitzenathletinnen und -athleten bis zum 30. November 2023 verlängert. Marie-Laurence Jungfleisch, Alina Rotaru-Kottmann, David Wrobel, Fabian Heinle und Niko Kappel werden das Brustring-Trikot somit ein weiteres Jahr tragen.

Neuverpflichtung: Oliver Koletzko

Darüber hinaus konnte die VfB-Leichtathletikabteilung einen weiteren Athleten für sich gewinnen. Der Weitspringer Oliver Koletzko (Jahrgang 2003, PB 7,98 Meter) wechselt von Wiesbaden nach Stuttgart. Er ist eine ideale Ergänzung zu Fabian Heinle und somit ein wertvoller Bestandteil des Teams Paris 2024. Zu seinen Erfolgen zählen: U20 Europameister 2021, Deutscher Vizemeister bei den Aktiven in der Halle und Freiluft 2022 (jeweils hinter Fabian Heinle) sowie diverse Deutsche Jugendmeistertitel.