VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Verein, 21. Juni 2022

Start in die Feldsaison

Neues aus der Faustball-Abteilung

Endlich sind wieder alle am Start und es gibt keine Corona-Einschränkungen mehr – weder im Spiel- noch im Trainingsbetrieb. Das ist die wichtigste Meldung für die Aktiven der Faustballabteilung des VfB Stuttgart, denn manche Mannschaften, etwa die Senioren M60, waren nahezu zwei Jahre lang nicht mehr im Wettkampfmodus.

Die zweite wichtige Meldung aus der Abteilung ist der neue Wettkampfmodus für eine Mannschaft am anderen Ende der Altersskala: Unsere neu gebildete U16 mit einigen Faustball-Novizen ist erstmals im Spielbetrieb und zeigt gute Ansätze. Der sportliche Erfolg lässt zwar noch auf sich warten, aber die Motivation ist hoch.

Auch unser Frauenteam ist erfolgreich in die Runde gestartet und belegt aktuell einen guten zweiten Tabellenplatz – obgleich man personell derzeit etwas dünn besetzt ist und kaum Wechseloptionen hat.

Besagte M60 hatte am ersten Spieltag gleich fünf Ausfälle zu verzeichnen. Am zweiten und zugleich letzten Spieltag (jeweils vier Begegnungen) konnte dafür aus dem Vollen geschöpft, und, da ein Team mit zu jungen Spielern außer Konkurrenz antrat, die Vizemeisterschaft eingefahren werden.

Neues zum Männerteam folgt, da der erste Spieltag relativ spät angesetzt ist.