VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Verein, 14. August 2022

Happy Birthday, Michael Nushöhr!

Der VfB gratuliert seinem ehemaligen Spieler zum 60. Geburtstag herzlich!

Stark in der Abwehr, elanvoll in der Offensive. Das Spiel des Michael Nushöhr, der von 1985 bis 1987 beim VfB überwiegend in der Defensive eingesetzt wurde, zeichnete sich besonders durch diese Tugenden aus. Der Jubilar hatte beim SSV Ulm 1846, dem FC Bayern München und dem 1. FC Saarbrücken gespielt, bevor er sich das Trikot mit dem roten Brustring überzog. Hierin avancierte Michael Nushöhr in seiner ersten Spielzeit nicht nur zur Stammkraft beim VfB, sondern schrieb sogleich auch Bundesliga-Geschichte: Beim 7:0-Heimsieg des VfB gegen Hannover 96 am 8. Februar 1986 verwandelte er gleich drei Elfmeter in einem Spiel – ein in der Bundesliga nach wie vor unerreichter Rekord! Seine erste Saison beim VfB krönte er mit der Endspielteilnahme im DFB-Pokal, kam aber in der folgenden Spielzeit nur noch unregelmäßig zum Einsatz. Nach insgesamt 45 Pflichtspielen und vier Treffern (allesamt Elfmetertore) für den VfB verließ Michael Nushöhr 1987 den VfB in Richtung Kaiserslautern und beendete schließlich im Jahr 1994 seine aktive Karriere. Dem Fußball ist er bis heute noch eng verbunden.