VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Verein, 18. Januar 2022

Ein Jubiläum der ganz besonderen Art

Er ist ein Cannstatter Original und VfBler durch und durch: Im Januar feiert Hans Epple 80 Jahre VfB-Mitgliedschaft. Wir freuen uns über diese überaus große VfB-Leidenschaft und sagen unserem längsten Mitglied Herzlichen Dank für die Treue.

Im Jahr 1942 trat Hans Epple, heute 90 Jahre alt, als Jugendspieler dem VfB bei und hält dem Brustring seither die Treue. Vielen Fans dürfte er bereits aus unseren Videos über legendäre Vereinsmitglieder bekannt sein, in denen er einige Anekdoten als Fußballer im Stuttgart der Nachkriegszeit zum Besten gibt. „Ich bin am Wilhelmsplatz in Bad Cannstatt groß geworden. Da haben wir auf der Straße Fußball gespielt. Damals gab es ja noch nicht so viele Autos. Da ist vielleicht alle halbe Stunde mal ein Auto vorbeigefahren“, erinnert er sich an die ersten Fußballspiele mit „Tennisball oder sonst etwas, das rund war und sich bewegt hat“. Der nächste Weg führte da automatisch in die Jugendmannschaft des VfB. „Ein großer Star bin ich nie geworden“, sagte Hans Epple damals im Interview über seine Fußballkarriere im weiß-roten Trikot. Ein Star vielleicht nicht, eine VfB-Legende ist er inzwischen trotzdem!

Lieber Hans Epple, der gesamte VfB Stuttgart gratuliert Ihnen ganz herzlich zu diesem Rekordjubiläum. Wir sind stolz auf Ihre Verbundenheit zu unserem VfB und wünschen Ihnen nur das Beste.

Videos und weitere Erinnerungen von Hans Epple gibt es hier:

Cannstatter Junge | Hans Epple: Folge 1

Fußballstiefel | Hans Epple: Folge 2

Tomatenernte | Hans Epple: Folge 3