VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 25. Januar 2022

„Jeder gibt alles fürs Team“

Nach einer morgendlichen Laufeinheit absolvierten die VfB-Profis am Dienstag noch zwei weitere Trainings mit dem Ball. Silas nahm sich zwischen den Einheiten Zeit für ein VfBTV-Interview.

Noch vor dem Frühstück bat VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo sein Team heute auf den Trainingsplatz. Nach der Laufeinheit um 8 Uhr morgens bei regnerischen 13 Grad war direkt jegliche Müdigkeit passé. „Ich fühle mich sehr gut. Das Trainingslager, aber auch das Hotel, das Essen und die Trainingsbedingungen hier sind optimal“, sagte Silas, den vor allem der Teamspirit in Marbella positiv stimmt. „Man merkt, dass jeder alles fürs Team gibt. Ich habe ein gutes Gefühl.“

VfB-Teammanager Peter Reichert sieht zusätzlich noch ein gutes Omen darin: „Vor zwei Jahren waren wir schon mal hier. In der Saison haben wir anschließend eine gute Rückrunde gespielt und sind aufgestiegen. Die Plätze sind in einer top Verfassung – Hotel und Verpflegung passen sehr gut.“ Beste Bedingungen also, um gemeinsam weiterhin hart für die kommenden Partien zu arbeiten.

Das VfBTV-Interview mit Silas Katompa Mvumpa und Peter Reichert in voller Länge