VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 17. Oktober 2021

"Ein Top-Spiel gegen eine Top-Mannschaft"

Der VfB-Sportdirektor Sven Mislintat äußert sich nach dem Auswärtsspiel in Mönchengladbach zufrieden mit dem geschlossenen Auftritt des Teams.

Das VfB-Team ist sich auch in Mönchengladbach treu geblieben. Furchtlos trat die Mannschaft des Cheftrainers Pellegrino Matarazzo am Samstagabend bei der Borussia an, die zuletzt ihre gute Form mit Siegen gegen Borussia Dortmund und den VfL Wolfsburg unter Beweis gestellt hatte. Zudem spielte die junge Mannschaft gegen knapp 40.000 Heimfans an. Die VfB-Startelf wies einen Altersschnitt von 24,2 Jahren auf. Im bisherigen Saisonverlauf war nur die Anfangsformation in der Partie gegen Bayer 04 Leverkusen mit 23,8 Jahren jünger. Das ist auch bislang ligaweit der niedrigste Altersschnitt.

„Schon mit den Verletzungen während der Vorbereitung wussten wir, dass es keine einfache Saison wird, in die wir uns vieles hart erarbeiten müssen. Die Mannschaft hat eine gute Einstellung dazu, was in den verschiedenen Situationen zu tun ist“, sagte der VfB-Sportdirektor Sven Mislintat am Sonntag und ergänzte: „Mönchengladbach ist mit einer breiten Brust angetreten und ist allgemein eine sehr gute Mannschaft, die das Potenzial hat, um in den Top-Sechs zu landen. Wir haben ein Top-Spiel gegen eine Top-Mannschaft gemacht. Wir hatten abgesehen von unserem Tor noch ein, zwei gute Chancen. Wenn wir die nutzen, wäre es für die Borussia ganz schwer geworden, mit der Qualität und Leidenschaft, wie wir gespielt haben.“