VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 29. September 2021

"Mit 100 Prozent Einsatz und Wille etwas mitnehmen"

Florian Müller will mit seinen Teamkollegen gegen die TSG Hoffenheim am Samstag punkten und freut sich schon auf die heimische Kulisse in der Mercedes-Benz Arena.

Ein hohes Tempo und viele Zweikämpfe waren an diesem Mittwoch im VfB-Training zu sehen. „Das gilt es auch am Wochenende umzusetzen“, sagte der VfB-Torhüter Florian Müller im VfB-TV-Interview im Anschluss an die Einheit. Der 23-Jährige und seine Mannschaftskollegen empfangen am Samstag von 15:30 Uhr an die TSG Hoffenheim (Jetzt Tickets sichern). Dann soll in der Abwehr wieder die Null stehen, wenn es nach dem VfB-Schlussmann geht. „Wir haben das in Bochum das erste Mal geschafft. Darüber bin ich froh. Die Null zu halten sollte immer die Basis sein“, sagte Florian Müller und ergänzte: „Hinten stabil zu stehen und nach vorne gute Aktionen zu haben, ist uns bislang noch nicht ganz gelungen. Daran arbeiten wir und am Samstag wird es hoffentlich gelingen.“

Die Aufgabe ist wahrlich keine einfach, so fügte die TSG Hoffenheim dem bis dato ungeschlagenen VfL Wolfsburg mit 3:1 die erste Saisonniederlage bei. „Das Ergebnis ist ein Statement. Wir wissen, was auf uns zukommt und werden versuchen mit 100 Prozent Einsatz und Willen etwas mitzunehmen“, sagte der VfB-Torhüter. Dabei setzt Florian Müller auch auf die Unterstützung der Fans. „Die Vorfreude wieder zu Hause zu spielen ist riesengroß. Die Fans haben uns in den bisherigen Heimspielen immer gut unterstützt. Ich hoffe, dass wir ihnen gegen Hoffenheim einen Sieg bescheren können.“