VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 28. September 2021

Duell mit gutem Bekannten

Borna Sosa empfängt am Samstag mit dem VfB die TSG Hoffenheim und seinen Freund Andrej Kramaric in der Mercedes-Benz Arena.

Mit der kroatischen Nationalmannschaft haben Borna Sosa und Andrej Kramaric vor wenigen Wochen noch gemeinsam um Zähler in der WM-Qualifikation gekämpft. Am Samstag treffen sie wieder zusammen, diesmal aber als sportliche Gegner. Borna Sosa empfängt an diesem Tag von 15:30 Uhr an die TSG Hoffenheim, in deren Diensten Andrej Kramaric steht (Jetzt Tickets sichern). „Hoffenheim verfügt über eine hohe individuelle Qualität, auch gerade mit Andrej im Sturm. Wir müssen gut vorbereitet sein auf dieses Spiel“, sagte Borna Sosa an diesem Dienstag im VfB-TV-Interview.

Mit einem kurzen Blick zurück auf die vergangene Partie in Bochum sagt der VfB-Flügelspieler derweil: „Dass wir die Null gehalten haben, tut uns immer gut. Wir haben nicht allzu viele Chancen des Gegners zugelassen. Jetzt gilt es für uns wieder Tore zu schießen.“ Borna Sosa wird wieder seinen Teil dazu beitragen wollen. Der 23-Jährige bereitete in der vergangenen Saison neun und in dieser Spielzeit drei Treffer vor. Weitere Vorlagen sollen am Samstag folgen.

An diesem Dienstag startete der Borna Sosa mit seinen Mannschaftskollegen in die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den baden-württembergischen Konkurrenten.

Das VfB-TV-Interview mit Borna Sosa