VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 8. Mai 2021

"Mit Herz, Mentalität und den letzten Körnern"

Der VfB gewinnt sein Heimspiel gegen den FC Augsburg und beweist dabei einmal mehr, personelle Rückschläge wegstecken zu können.

In einer Hinsicht ist der VfB Cheftrainer Pellegrino Matarazzo in der Schlussphase der Saison nicht zu beneiden: Neben den Langzeitverletzten Silas Wamangituka, Orel Mangala, Nicolas Gonzalez, Lilian Egloff, Clinton Mola und Hamadi Al Ghaddioui, die sich nach ihren jeweiligen Blessuren im Aufbautraining befinden, musste der 43-Jährige vor dem Heimspiel gegen FC Augsburg noch auf Kapitän Gonzalo Castro sowie Torhüter Gregor Kobel, der in dieser Saison stets ein starker Rückhalt war, verzichten.

Und dann humpelte nach gut 20 Minuten der Partie noch Roberto Massimo, der kurz zuvor den Führungstreffer eingeleitet hatte. Ihn ersetzte fortan Tanguy Coulibaly. Für den Franzosen war die Begegnung wiederum nach einem Schlag auf den Fuß in der 64. Minute beendet. Darüber hinaus musste Konstantinos Mavropanos nach mehreren Zusammenprallen während der ersten Hälfte in der Pause ausgewechselt werden. „Robbi hat wohl einen Schlag auf den Nerv bekommen, wodurch der Muskel zugemacht hat. Es ist aber nichts Strukturelles. Ich gehe davon aus, dass wir ihn zum nächsten Wochenende wieder hinbekommen. Bei Dinos ist es ähnlich. Da hat eher die Summe der harten Zweikämpfe zur Auswechslung geführt“, sagte der VfB Sportdirektor Sven Mislintat am Samstag und ergänzte: „Bei Tanguy sieht es etwas anders aus. Bei ihm gibt es den Verdacht, auf eine Verletzung am Innenband. Hier müssen wir die genaueren Untersuchungen abwarten.“

Info

Die VfB Profis trugen am Freitagabend vor der Partie die neuen Warm-up-Shirts und Einlaufjacken, die ab sofort im VfB Onlineshop verfügbar sind. Jetzt lesen, welchen Hintergrund das Design hat und direkt bestellen.