VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 4. Mai 2021

"Wir wollen die Saison gut zusammen abschließen"

Gegen den Tabellendritten aus Wolfsburg und den Zweiten aus Leipzig hat Roberto Massimo zuletzt zweimal durchgespielt. Daran will der 20-Jährige auch am Freitag gegen Augsburg anknüpfen.

Im Interview mit VfB TV spricht der Außenbahnspieler über…

… sein erstes Jahr Bundesliga:

„Für mich ganz persönlich war es ein bisschen wie eine Achterbahnfahrt. Mal hatte ich gute Zeiten, in denen ich mehr Spiele gemacht habe, mal habe ich eher weniger gespielt. Natürlich hätte ich gerne noch mehr Spiele gemacht als meine bisherigen 15. Das wird auf jeden Fall mein Ziel für nächste Saison sein, so viel kann ich jetzt schon sagen. In den letzten Spielen hatten wir viele Ausfälle. Auch dadurch bin ich mehr und mehr reingerückt. Ich hoffe, dass ich meine Chance genutzt habe und versuche, die letzten drei Spiele voll konzentriert anzugehen, um noch so viele Punkte wie möglich mitzunehmen.“

… das Miteinander innerhalb der Mannschaft:

„Als Aufsteiger und mit so einer jungen Mannschaft haben wir eine Mega-Saison gespielt. Dass wir so spielen, hat wohl kaum einer gedacht. In den letzten drei Spielen wollen wir nochmal Vollgas geben als Team und die Saison gut zusammen abschließen. Wir haben ein gutes Miteinander, man versteht sich mit jedem gut und kann mit jedem seinen Spaß haben. Und egal auf welcher Position ist der Konkurrenzkampf richtig stark.“

… wichtige Erfahrungswerte gegen die Topteams der Liga:

„Die letzten Spiele waren schwer. Wolfsburg und Leipzig sind, wie man sieht, Champions-League-Kandidaten. Für mich persönlich und für uns junge Spieler sind solche Spiele richtig wichtig. Da nehme ich viel mit und sehe, auf welchem Niveau und wie andere Teams spielen. Das tut uns gut.“

… den kommenden Gegner:

„Die Augsburger wissen, um was es geht. Sie werden alles dafür tun, um nicht noch unten reinzurutschen. Deswegen wird es ein sehr schwieriges und ekliges Spiel am Freitag. Zudem sind Flutlicht- und Abendspiele immer etwas Besonderes. Mit Fans wäre es am besten – aber auch so wollen wir die 40 Punkte knacken.“

VfB TV