VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 17. März 2023

„Mit viel Intensität ins Spiel gehen“

Die U21 will am Samstagnachmittag beim Tabellennachbarn FSV Frankfurt ihre Serie von vier ungeschlagenen Spielen fortsetzen.

Für die U21 geht es am Samstag im Auswärtsspiel beim FSV Frankfurt um Punkte in der Regionalliga Südwest. Nach 22 Spieltagen trennen beide Mannschaften nur zwei Zähler voneinander. Das Team von Trainer Frank Fahrenhorst steht auf Platz sieben, einen Rang vor dem FSV. Der Anpfiff in der PSD-Bank-Arena erfolgt um 14 Uhr. Das Hinspiel gewann der VfB mit 1:0.

Trainer Frank Fahrenhorst erwartet ein Duell auf Augenhöhe: „Wir wollen die Frankfurter hinter uns halten und ein entsprechendes Ergebnis mitnehmen. Wir sind mit den vier Punkten aus den beiden Spielen gut aus der Winterpause gekommen und wollen unsere kleine Serie fortsetzen.“ Der FSV verlor sein Auftaktspiel gegen die Offenbacher Kickers mit 0:1 und besiegte vergangenes Wochenende den FC-Astoria Walldorf mit 2:1. „Der FSV ist eine homogene Mannschaft, die gut gegen den Ball arbeitet und einfach sowie zielgerichtet nach vorne spielt. Außerdem haben sie gute Standards, die es zu verteidigen gilt. Wir müssen mit viel Intensität ins Spiel gehen und dürfen dem Gegner keine Räume lassen“, so der U21-Coach. Verzichten muss er auf die langzeitverletzten Patrick Kapp und Kevin Grimm (beide Kreuzbandriss) sowie Jakov Suver (Muskelfaserriss) und Jordan Meyer (muskuläre Probleme).