VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 12. August 2022

„Wir hatten eine gute Trainingswoche“

Im ersten Saison-Heimspiel empfängt die U21 den SV Eintracht Trier. Gespielt wird am Sonntag um 14 Uhr im GAZi-Stadion.

„Wir freuen uns auf das erste Heimspiel, wissen aber auch, dass es kein leichtes Spiel werden wird. Trier hat sein Auftaktspiel mit 3:0 gewonnen. Die Mannschaft ist kompromisslos in den Zweikämpfen und hat ein gutes Umschaltspiel“, sagt U21-Trainer Frank Fahrenhorst vor dem Duell mit Eintracht Trier am Sonntag. „Wir hatten eine gute Trainingswoche und sind gut vorbereitet. Wir brauchen eine gewisse Schärfe in unseren Aktionen, wollen aktiv und mutig sein, fußballerische Akzente setzen und Torchancen herausspielen, die wir dann im Gegensatz zum Spiel in Bahlingen (2:3-Niederlage) aber besser verwerten müssen.“

Personell hat Frank Fahrenhorst diesmal zwei weitere Alternativen, denn Noah Ganaus hat seine Sperre abgesessen und Jeremy Landu ist nach seiner Kopfverletzung wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.

Trier mit Auftaktsieg

Nach fünf Jahren in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar schaffte Eintracht Trier im Sommer die Rückkehr in die Regionalliga. In den Aufstiegsspielen setzte sich die Mannschaft von Trainer Josef Cinar, der seit 2018 an der Seitenlinie steht, gegen Eintracht Stadtallendorf (5:0) und die Stuttgarter Kickers (1:1) durch. Das Auftaktspiel gewann die Eintracht gegen den FC-Astoria Walldorf mit 3:0. Sven König (48.) sowie die beiden eingewechselten Jan Brandscheid (85.) und Yannick Debrah (90.) erzielten vor 2.741 Zuschauern im heimischen Moselstadion die Tore.

Eintrittskarten für das erste Heimspiel der U21 gibt es online hier oder an der Tageskasse des GAZi-Stadions (Kassenanlage Süd und Gästekasse).

Wer nicht vor Ort sein kann, der kann das Spiel im Livestream ansehen.